Das große Update

15.12.2015   Teilen auf  Facebook Twitter Google+

Weihnachten ist zwar noch gut eine Woche entfernt, aber wir konnten nicht mit der Bescherung warten.

Wir hatten große und kleine Wünsche von Euch auf der Liste und waren fleißig in der Programmierwerkstatt. Seit wenigen Stunden ist nun die neue Version der LOCLET-App für Android verfügbar (das Update fürs iPhone hatten wir klammheimlich schon zuvor veröffentlicht). Und sie bringt einige gravierende Verbesserungen mit sich (finden wir zumindest ;-). Los geht es mit dem App-Icon:

Das LOCLET-Icon im neuen Gewand - iOS, Android, bitteschön.

Keine Angst: Unser altes, heißgeliebtes Hexagon bleibt weiterhin das LOCLET-Logo. Aber für die PlayStore- und AppStore-Regale finden wir den bunten Kollegen, der einen Hauch von “Orte entdecken” und “Quizfragen lösen” erahnen lässt, noch besser geeignet.

Wirklich spannend wird es mit der neuen Version unter der Haube, sprich nach dem Login. Der Heimbildschirm wurde einer Schönheitskur unterzogen und kommt nun - so finden wir - übersichtlicher und besser bedienbar daher.

Der neue Heimbildschirm in Aktion: So einfach geht das.

Tippt man auf den Namen des aktuell gewählten Loclets (bzw. wischt man diesen nach oben) erscheinen die Detail-Infos, ebenfalls im neuen Gewand. Wie in der vorigen App-Version kann man die Loclets natürlich auch in der Karte antippen oder alternativ die Infos nach links/rechts wischen, um zum nächsten/vorigen Loclet zu gelangen.

Auch die Loclet- und Regionsdetails haben ein Facelift erhalten.

Ein Tipp auf den Namen der aktuellen Region (der nun nach oben gewandert ist) liefert übrigens eine praktische Liste zum Auswählen der Loclets in der Region, sortiert nach nicht gespielten (globalen und lokalen) und bereits gespielten Loclets. Zudem haben wir die Regionsauswahl vereinfacht.

Die neue Loclet-Liste bietet den Überblick und Fridolin bietet Vorschläge.

Der Gabentisch ist bereitet. Wie gefallen Euch das neue Icon und die neue Bedienung? Hinterlasst uns gerne unten einen Kommentar oder schreibt uns an [email protected]. Viel Spaß beim Spielen!