Die Top-Spieler in Deutschland

07.12.2015   Teilen auf  Facebook Twitter Google+

Heute werfen wir einen Blick auf die aktuellen Kämpfe an der LOCLET-Tabellenspitze.

Nur weil die Taube für Frieden und Unschuld steht, heißt das noch lange nicht, dass sie den fairen Wettbewerb scheut! Für diese Erkenntnis muss man nicht unbedingt auf den Markusplatz in Venedig - da reicht auch schon ein schneller Blick in die LOCLET Leaderboards! DARKGALAMB (also die dunkle Taube) hat das Feld von hinten aufgerollt und sich den letzten Wochen in den verschiedenen Rankings an die Spitze gesetzt. So weit nach vorne schafft man es nur, wenn man sich auch als Autor betätigt und fleißig Loclets erstellt. Hier liefert DARKGALAMB - das muss man einfach mal lobend hervorheben - nicht nur Masse, sondern auch Klasse (erinnert Euch an unsere Empfehlung “Wahrzeichen” am Brandenburger Tor). Genauso hält es auch ROTERRADLER. Die beiden liefern sich derzeit in allen Bundesländern ein heißes Duell um die Top-Platzierung.

ROTERRADLER steht in Deutschland auf Platz 1. Ein Blick ins Profil verrät: Der Radler erstellt auch fleißig Loclets.

In vielen Ländern hat DARKGALAMB ganz knapp die Nase vorn, besonders der Norden und Nordosten der Republik fällt ihm bzw. ihr zu. In Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Schleswig-Holstein und Niedersachsen belegt die Taube den ersten Platz, in vielen weiteren den zweiten. Im Süden, das heißt in Baden-Württemberg und Bayern - scheint ROTERRADLER aber einen Heimvorteil zu genießen. Insgesamt reichen seine Vorsprünge im bundesweiten Vergleich sogar für den ersten Platz. Respekt! Mal schauen, wie lange sich DARKGALAMB das gefallen lässt und in Süddeutschland die Verfolgung aufnimmt.

Im Dunstkreis dieser neuen Stars am LOCLET-Himmel tummeln sich alte Bekannte: SAUSEL, GEKKO, FINN, LURCHIE und KLEINSCHMIDT bewegen sich stets im Windschatten der zwei Abräumer. Diese Kandidaten haben durchaus die Chance, DARKGALAMB oder ROTERRADLER in dem einen oder anderen Bundesland (kurzfristig?) zu entthronen. Eine intensive Spielsession könnte sich hier auszahlen. In Bayern haben auch CROWLEY und MATTHIASRADLINGER gute Chancen in der Aufholjagd, beide haben den Vorteil lokaler Loclets erkannt: Sie bringen dem Autor fünfmal so viele Punkte wie ein globales Loclet.

Hamburg, eine kleine Insel in LOCLET-Land! DARKGALAMB und ROTERRADLER haben sich hier noch nicht durchsetzen können…

Hanseatisch unbeeindruckt zeigen sich dich Top-Spieler in Hamburg. Die Hansestadt wurde noch nicht von den üblichen Verdächtigen erobert: MARLENE, MARIE und MARINAS führen hier das Regiment. ROTERRADLER liegt auf einem (wir räuspern uns) bescheidenen 13. Platz und für DARKGALAMB muss man ziemlich lange durch die Liste scrollen: Platz 21! Nanu? KLEINSCHMIDT und GEKKO haben ihre Hausaufgaben hier besser gemacht (Platz 17 und 18). Verlagern wir den Blick auf lobens- und lohnenswerte Spielregionen, so ziehen wir den Hut vor… Trommelwirbel… Kassel! In wenigen Wochen hat sich die Stadt zu einem echten LOCLET-Geheimtipp entwickelt. Allen voran CASSELANERIN35 hat ihrer Stadt die Ehre erwiesen und sie reich mit Loclets versehen. Egal ob UNESCO oder Tiefgarage

  • sie kennt alle Besonderheiten ihrer Stadt und lässt uns Kassel aus einer neuen Perspektive sehen. Finden wir prima!

CASSELANERIN35 gräbt verborgene Schätze in der drittgrößten Stadt Hessens aus.